Monatsbotschaft Juli 2022

Schreibchanneling vom 03.07.2022

Geliebte Erdenkinder, ich spreche nun zu euch als eine Energie, die ihr kennt als Erzengel Metatron.

Ihr fragt euch, was ist der Zeit los auf eurem Planeten? Der Strudel dreht sich, so könnt ihr es in diesem Monat sehen. Ihr, auf eurem Schiff, auf dem Ozean eures Lebens, seid nun an der Schwelle der Transformation angelangt. Das Portal hat sich geöffnet und die Energien drehen sich nun und ihr mit ihnen. Euer Schiff, ihr, gelangt von oben nach unten durch den Strudel, in diese neue Ebene.

Es fühlt sich stürmisch an, drehend, voller Chaos. Alles dreht sich und ihr wisst nicht, wo ihr steht. Das ist durchaus sinnvoll, denn ihr solltet euch nicht festhalten in dieser Reise. Euch treiben lassen, denn euer Schiff wird heil bleiben, auch wenn es sich nicht so anfühlt. In diesem Sturm könnt ihr, wenn ihr bewusst bei euch bleibt und das Außen nur beobachtet, bemerken, dass im Auge des Sturms Ruhe herrscht. Dieser Ruhepunkt, den Blick nach oben gerichtet, erkennt ihr das Licht. Die Sonne ist da. Der Fokuspunkt ist entscheidend, Lichtträger. Dein Fokuspunkt ist in diesem Monat wichtiger denn je. Wo hast du ihn? Bei dir oder im außen? Im Außen ist es stürmisch, chaotisch, schnell verändernd, zerstörerisch, wütend, ja sogar aggressiv und angriffslustig.

Nimmst du diese Energien auf, weil du deinen Fokus auf ihnen hältst, wird auch dich das erreichen. Es wird in dir resonieren, mit deiner Wut, Aggressionen, deinen nicht gelebten Anteilen, die sich schnell im Außen entladen wollen. Schnell und unkontrolliert steigst du so in dieses Spiel mit ein.

Und die Frage, die wir dir daher für diesen Monat stellen, ist jene: Willst du genau diese Energien potenzieren? Oder willst du bewusst aussteigen?

Das bewusste Aussteigen ist die Verlagerung deines Blickwinkels in diesem Sturm nach oben ins Licht. Bei dir zu bleiben. Fühle deine Wut, fühle deine unterdrückte Lebensenergie, doch gib sie nicht ins Außen an deine Mitmenschen ab. Fühle sie für dich, durchlebe sie für dich.

Es ist ein Monat des Übergangs. Und Übergänge bedeuten Prüfungen. Inwieweit kannst du leben, was du nun bis hierher auf deinem Weg gelernt hast? Bleibst du wirklich bei dir oder steigst du wieder in die alten Muster ab und gibst dich erneut dem Sturm hin und nährst seine Zerstörungskraft? Oder steigst du aus? Entziehst ihm seine Energie und nutzt diese für die Sortierung und Aufräumarbeiten, wenn sich dieser Sturm gelegt hat?

Es ist deine Entscheidung, geliebter Lichtträger. Jeden Tag ist es deine, wohin du blickst. Wähle weise, wo du einsteigst, was du nährst.

Egal was du wählst, wisse eines: Das Licht ist da. Egal wo du hinschaust. Der Sturm und sein Chaos überdecken es nur. Lass dich nicht blenden von ihrem Getöse. Sie machen viel Lärm, verwenden viele Worte, um euch zu verwirren und euch eure Energie zu rauben, weil sie euren Fokus wollen. Wählt weise, ihr alle. Wo blickt ihr hin? Wo geht ihr hin?

Geliebte Lichtträger, diese Botschaft ist wichtiger denn je. Ihr alle seid gebraucht in eurer Kraft. Verschwendet sie nicht. Sie ist bei euch, bei dir, am wichtigsten.

Es grüßt euch stellvertretend für die Lichtscharen der göttlichen Energien Erzengel Metatron. Wir vertrauen, wir sind bei euch. Ihr seid gehalten und beschützt, jederzeit!

Ein Video mit weiterführenden Erläuterungen zur Monatsenergie findest du hier.