Tagesimpuls 02.06.2022

Tagesimpuls: Ich erhebe meinen Blick in ein größeres Erleben.

"Erhebe deinen Blick. Gehe vom Mikro- in den Makrokosmos. Dein Erleben ist größer als du denkst."

Die Botschaft des heutigen Tages begann mit einer Aufforderung der geistigen Welt an mich: "Erinnere dich." und ich bekam das Bild gezeigt, wie ich vor vielen Jahren in der Sächsischen Schweiz wandern war. Ich stand an diesem Tag auf einem Felsen mit einem beeindruckenden Blick über die ganze Landschaft. Ich war in diesem Moment so beeindruckt von der Schöpfung und dem Gefühl "Ich gehöre zu einem großen Ganzen", dass es mich schier in Demut fallen ließ.

Dieses Bild nutzte die geistige Welt, um mir zu sagen, dass es heute wichtig ist, den Blick zu erheben über unser weltliches Erleben. Unser aller Blick ist im Alltag oft eingeschränkt durch all die Dinge, die wir tun. Oft genug sind wir nicht achtsam mit dem, was sich uns zeigt. Was auf der "großen Bühne", auf Seelenebene, sich uns zeigt. Ich nehme mich hier auch nicht aus, denn oft genug passiert es mir zum Beispiel noch, dass ich mich in Ego-Spiele verstricke, destruktive Emotionen aufnehme oder mich verliere in all meinen vielen Aufgaben und Sorgen.

Heute erinnert die geistige Welt dich und mich mit diesem Impuls daran, dass es nötig ist, immer wieder achtsam bei uns zu bleiben und den Blick zu erheben auf die Ebene der Seele, des Seelenplanes.

Wo stehst du gerade?

Was zeigt sich dir jetzt in diesem Augenblick, in dem du dich zum Beispiel im Gespräch mit deinem Gegenüber verstrickst? Was ist es, das du daraus lernst? Was möchtest du erfahren, wenn du dich von einem bestimmten Verhalten im Außen getriggert fühlst? Kannst du wahrnehmen in diesem Moment, was du dabei lernen und erfahren möchtest?

Ich werde heute mit dieser Botschaft ermahnt, dich an deinen Seelenplan und deine Seelenverträge zu erinnern. Deinen Blick vom weltlich kleinen menschlichen Mikro- in den großen universellen Makrokosmos zu lenken. Die Welt ist groß. Dein Erleben ist groß. Die Schöpfung und das gesamte Universum noch viel größer. Kannst du deinen Platz darin erfühlen?