Tagesimpuls 05.06.2022

Tagesimpuls: Ich finde mich selbst, dann finde ich alles.

"Erleuchtung ist nicht das Ziel, auf das du hinarbeiten sollst. Das, was wichtig ist, ist deine Essenz zu finden. Dann ergibt sich alles von selbst."

Der Impuls setzte in mir gleich eine Frage auf: Ist nicht das, was wir Erleuchtung nennen, das große Ziel? Nein, sagt die geistige Welt und ich ahne, während ich schreibe, worauf sie hinaus wollen.

Was ist denn schon Erleuchtung? Wenn ich eine Suchmaschine frage, heißt es, es sei eine "spirituelle Durchdringung, die zu höherem Bewusstsein führt". Und ich frage mich ja auch oft - und du dich sicherlich auch - wie ich zu diesem höheren Bewusstsein komme. Ob es da nicht irgend ein Wissen benötigt oder eine spezielle Methodik, um da hin zu gelangen?

In meinem Wirken werde ich jedoch immer wieder dahin geführt zu erkennen, dass es wirklich nichts anderes benötigt, als dass ich mich mit mir selbst auseinander setze. Was mich ausmacht, welche Ängste mich begleiten und wie diese Muster, die diese mit sich bringen, durchbrechen kann, um zu meinem wirklichen essenziellen Kern zu gelangen. Um das zu leben, was ich wirklich bin.

Genau das sagt dir der heutige Impuls: Das, was wir in spirituellen Kreisen Erleuchtung nennen, ist nichts anderes als die innere Arbeit mit sich selbst. Und die Erkenntnisse, die es freisetzt, bringen uns letztendlich dahin, dass das Leben fließt und wir den Weg finden, den wir uns gewählt haben. Es ergibt sich dann einfach alles wie von selbst. 

Das möchte dir die geistige Welt heute durch mich vermitteln: finde dich, dann findest du die Essenz deines Lebens und alles ergibt sich.