Tagesimpuls 21.05.2022

Tagesimpuls: Ich finde die tief verborgenen Schätze in mir.

"Grabe tiefer. Halte dich nicht an der Oberfläche auf. In der Tiefe liegen die größten Schätze."

Dieser Impuls kam gestern Abend nach einem heftigen Sturm im Außen und in meinem Innern zu mir. Mir wurde das Bild eines Beetes gezeigt mit der Aufforderung, tief zu graben. Und in der Tiefe sah ich einen riesigen bernsteinfarbenen Kristall.

Diese Botschaft möchte dir heute sagen, dass es deine Energien verschwendet, immer nur an der Oberfläche zu kratzen. Auch nur ein bisschen oberflächlich verletzt zu werden. Das heilt schnell, setzt aber keine wahre Schubkraft für Veränderung frei.

Je tiefer die Wunde, desto tiefer die Heilung, heißt es. Und so verhält es sich mit diesem Bild. Gräbst du tief, schürfst du tiefe Wunden in dir auf, tut es richtig weh. Dieser Schmerz kann so intensiv sein, dass du glaubst, er vernichtet dich. Und doch liegt daran ein großer Schatz. Denn hast du den Punkt gefunden, an der du einer tiefen Urwunde begegnest, kannst du diesen Schatz bergen. Denn mit der Gewissheit, dass du dieses Thema in dir trägst, wird dich kein Trigger mehr so sehr verletzen, dass es dich in diesen absoluten Schmerz katapultiert. Und gleichzeitig wirst du mit der Erkenntnis darum z.B. in Streitgesprächen achtsamer sein und schneller bemerken, welche Knöpfe dein Gegenüber drückt. Hier liegt ein großer Schatz. Zu deiner Heilung. Der Weg ist nicht leicht, das behaupte ich nicht. Aber er lohnt sich. Jeden Tag ein Stück mehr. Daran möchte ich dich heute erinnern.